Kindergarten

 Am Schleidchen 14 66885 Bedesbach  Telefon: 06381 7 05 55


Am Schleidchen 14
66885 Bedesbach
Telefon: 06381 7 05 55

 

Der Kindergarten Bedesbach wurde 1995 eröffnet. Unser Kindergarten befindet sich in einer ruhigen Wohngegend unmittelbar am Waldrand. Dies bietet uns die Möglichkeit viele Ausflüge und Aktivitäten im Wald durchzuführen.

Unsere 2-gruppige Kindertagesstätte hat ein Betreuungsangebot für insgesamt 40 Kinder, im Alter von 2-6 Jahren.

Die im September 2010 oben eröffnete Sonnengruppe ist eine altersgemischte Kleinkindgruppe für insgesamt 15 Kinder (7 Kinder unter 3 Jahren und 8 Kinder über 3 Jahren). Dort befinden sich für die Kleinen ein altersgerechter Gruppenraum mit einem Bewegungsbereich, ein Ruheraum sowie ein Waschraum mit Wickelbereich.

Im unteren Gruppenraum der „Butterblümchen“ können Kinder ab 3 Jahren aufgenommen werden. Hier werden altersspezifische Projekte durchgeführt. Die Kinder haben die Möglichkeit den anliegenden Mehrzweckraum oder Stillbeschäftigungsraum allein oder für gesondert Aktivitäten zu nutzten z.B. Vorschule.

Das Außengelände bietet beiden Gruppen vielfältige Möglichkeiten an: Sandspielen, Fahrzeuge fahren, Schaukeln, Rutschen, Malkreide malen, Wasserspielen u.v.m.


  • Kontakt
  • Impressum
  • Gästebuch